Sonntag, 27. Juli 2014

Wochenorakel vom 28.07. – 03.08.2014

Für eine individuelle Botschaft wählt bitte zwischen Muschel, Feder und Kristall – die Auflösung findet ihr unterhalb der allgemeinen Botschaft.
(Die Bilder vergrößern sich, wenn ihr sie anklickt.)

In dieser Woche möchte uns die geistige Welt vor allem auf das Thema Liebe und Partnerschaft aufmerksam machen, die jetzt an Wichtigkeit gewinnt.
Mutter Erde zeigt uns den Vulkan, der für den Ausbruch (von Gefühlen und Emotionen usw.), für die Zerstörung und gleichzeitig aber auch für die Schöpfung von etwas Neuem steht.
Denn durch die feurige Lava, entsteht bei der Abkühlung ein völlig neues Landschaftsbild. 
Die Botschaft dieser Karte spricht von einer unbeständigen Zeit, in der wir uns momentan befinden und in der sich unerwartete und teilweise auch dramatische Veränderungen ereignen können, über die wir keine wirkliche Kontrolle verfügen. Diese Zeit fordert uns dazu auf, die Ausrichtung unserer Lebensinhalte zu überprüfen und auch infrage zu stellen. Altes und Blockierendes kann jetzt losgelassen werden, damit wir uns so schnell wie möglich an das Neue anpassen können, was in unser Leben treten wird.
Betrachten wir das Ganze global, so spricht diese Karte auch die angespannte Situation auf der Erde an – und so verteilen sich die Energien auch auf jeden Einzelnen von uns.
Die Drachen möchten uns mit der Botschaft der „Stille“ etwas beruhigen. Sie geben uns den Rat, dass wir uns nicht zu sehr von der Hektik im Außen mitreißen lassen sollten, um stattdessen ganz bewusst in die eigene Mitte zu gehen. „In der Ruhe liegt die Kraft – ihr habt alle Zeit der Welt.“  So sagen sie – und das sollten wir uns zu Herzen nehmen, denn wir verlieren zu viel Energie, wenn wir ständig nur durch unser Leben hetzen und uns keine Ruhe für uns und unsere Seele gönnen, um wieder aufzutanken.
Die Einhörner erklären uns, dass die wahre (Seelen-)Liebe für jeden Einzelnen jetzt immer wichtiger wird. Denn alles beginnt im Kleinen und entwickelt sich dann Wellenartig zu etwas Großem.
Es geht dabei genauso um die Selbstliebe, wie die Liebe zu anderen Seelen – dabei kann es sich um Partner, Familie, Freunde und Tiere handeln (und kollektiv betrachtet um die Seelen dieser Erde).
Das Wichtigste ist zunächst einmal die Liebe zu sich selbst und damit die Akzeptanz und die Erfüllung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse, denn nur so können wir wirklich glücklich sein und ganz automatisch Liebe und Glück an andere weiter geben.
Außerdem werden jetzt auch vermehrt starke Seelenverbindungen eingegangen – immer mehr Menschen treffen auf Seelenpartner, Dualseelen und Zwillingsflammen, damit wir die wahre Stärke und Tiefe der Liebe erfahren können. Durch diese Treffen kommt es anfangs auch meistens zu Konfliktsituationen und unbeständigen Zeiten, die uns dazu bringen sollen, unseren wahren Kern zu erkennen und auch zu leben. 
Wichtig dabei ist die ehrliche und klare Kommunikation untereinander. Vielleicht gibt es noch unausgesprochene Worte, die endlich gesagt werden möchten oder es wird ein starker Impuls verspürt, sich bei einem bestimmten Menschen zu melden? Dem sollte jetzt nachgegangen werden, um für Klarheit zu sorgen. Genauso wichtig ist auch die Kommunikation mit sich selbst: Wir sollten uns auch ganz klar mit uns selbst auseinander setzen und auf unsere Bedürfnisse hören.
Zum Abschluss  zeigen uns die Elfen und Feen durch die Karte „Hochzeit“ auch noch einmal, dass es jetzt vor allem um die Partnerschaften geht. Hier gilt es, sich seine wahren Gefühle einzugestehen und sich für oder gegen eine Partnerschaft zu entscheiden. Dazu gehört auch, dass man dies nach außen hin ganz klar und ehrlich lebt – und der Aufruf geht auch an alle glücklichen Paare, denn es ist immens wichtig, dass ihr euer Glück und eure Liebe nach außen tragt!

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche, ihr Lieben und hoffe, dass ihr trotz aller Unbeständigkeit zur Ruhe kommt und euch auf eure (Selbst-)Liebe konzentrieren könnt.









Individuelle Botschaften




Muschel


Du kannst dir in dieser Woche selbst ein Geschenk machen, indem du es schaffst, deine Schatten anzunehmen.
Anscheinend suchst  du noch zu oft Entschuldigungen und Rechtfertigungen für unangemessenes Verhalten und hast den Drang dazu, „die Schuld“ im Verhalten anderer zu suchen.
Vielleicht fühlst du dich oft angegriffen und reagierst mit scharfer/verletzender Kritik oder Verleugungen. Wenn du dich hier wieder findest, dann ist es jetzt an der Zeit für dich aus deiner Opferrolle hinaus zu gehen, hinter der du dich zu verstecken scheinst. Du kannst jetzt die Verantwortung für dich und dein Verhalten übernehmen, wenn du erkennst, dass du immer auch Schöpfer deines Lebens bist. Du trägst also auch immer selbst etwas zu den Situationen bei, in denen du dich befindest und kannst sie demnach auch selbst verändern.
Lass die Kontrolle los, über all das, was wirklich nicht zu dir gehört und übernimm die Verantwortung für dich und dein Leben. Das ist ein Spiel zwischen Farbebekennen und Annehmen von Dingen, wie sie sind, zwischen Hingabe und Tatkraft. Du wirst dazu aufgefordert, dich nicht länger selbst zu belügen, deine eigene Mitverantwortung anzuerkennen und mehr Liebe, Mitgefühl, Aufrichtigkeit und Klarheit in dein Leben zu bringen.
Auch die Engel der Liebe raten dir, dich in Mitgefühl zu üben und die Dinge auch mal aus der Sicht deines Gegenübers zu betrachten – so kannst du mehr Verständnis für die Situation erlangen und deine Gefühlslage vielleicht sogar verändern.
Desweiteren sollst du dich an das Gesetz der Anziehung erinnern, welches besagt, dass du dich in die Schwingung dessen begeben sollst, was du in dein Leben ziehen willst. Wenn du also wieder mehr Leichtigkeit, Liebe und Klarheit in dein Leben bringen möchtest, so handele selbst genauso. Andersherum ziehst du auch unangenehme und anstrengende Situationen in dein Leben, wenn du in einer negativen Denkweise verharrst. Wenn du also etwas ändern möchtest, so arbeite zuerst an dir – du bist immer Schöpfer deines Lebens!
Ein weiteres Thema für dich ist in dem Zusammenhang wahrscheinlich auch eine gewisse Ko-Abhängigkeit, in der du dich befindest. Diese kann sich in einem Suchtverhalten äußern, wie Eifersucht, Kontrollsucht, der Sucht nach Aufmerksamkeit oder auch einer Sucht nach einer Substanz wie Alkohol. Dieses Verhalten führt auf Dauer zu argen Problemen in der Beziehung und zu einem Rückzug einer der Partner. 
Die Engel legen dir wirklich ans Herz, einmal in dich zu gehen und deine wahren Beweggründe für dein Handeln zu erkennen. Belüge dich nicht mehr selbst und siehe die Wahrhaftigkeit der Situation, in der du dich befindest.





Feder


Für dich geht es in dieser Woche darum, deine innerste Wahrheit zu erkennen und zu leben.
Wichtig dafür ist der Ausgleich zwischen dem männlichen und dem weiblichen Prinzip in dir selbst – das bedeutet, dass dein Geben und Nehmen, deine Intuition und deine Tatkraft ins Gleichgewicht gebracht werden sollten. Du gehst also erst in dich, nährst dich selbst und gibst deiner Innenwelt liebevolle Aufmerksamkeit und kannst danach in die Handlung gehen und deine Träume in die Tat umsetzen. Vielleicht zögerst du noch zu lange oder vertraust deinen eigenen Impulsen und Visionen nicht und redest sie dir (aus Angst) wieder aus? 
Die Engel der Liebe raten dir, einmal genau hinter die Dinge zu sehen und zu erkennen, worum es wirklich geht und warum du handelst, wie du handelst. Nimm diese Erkenntnisse dann auch ehrlich an, um mit ihnen „arbeiten“ zu können.
Außerdem sind für dich jetzt ehrliche Gespräche in Bezug auf die Liebe und die Partnerschaft wichtig. Vielleicht gibt es noch irgendetwas, was ehrlich ausgesprochen werden sollte, was deine Partnerschaft betrifft? Diese Gespräche müssen nicht unbedingt mit dem Partner geführt werden – vielleicht gibt es auch Außenstehende, mit denen zu diesem Thema noch etwas geklärt werden sollte.
Es geht auf jeden Fall darum, deine wahren Gefühle nicht länger zu verstecken und dass du klar und ehrlich darüber sprichst. Selbst, wenn dies eine unangenehme Diskussion mit sich ziehen sollte, ist das der richtige Schritt für dich, um Heilung in dein Liebesleben zu bringen. 





Kristall




Bei dir dreht es sich in dieser Woche um dein inneres System, welches du wieder in ein Gleichgewicht bringen kannst. 

Dafür raten dir die Engel, dich für Eingebungen und Impulse zu öffnen, die du bekommst. Befreie dich von alten „Schlacken“, die dich blockieren, komm zur Ruhe und warte auf die Eingebung die dir sagt: „Ja, genau DAS fühlt sich richtig an.“ Egal, wie verrückt die Lösung dir auch erscheinen mag, du solltest sie nicht gleich verwerfen. Vertraue darauf, dass das Leben dir immer eine Lösung geben wird und dir immer die richtigen Impulse und Eingebungen gegeben werden – du musst sie nur ernst nehmen.

Die Engel der Liebe raten dir, „das Licht in deinem Herzen einzuschalten“. Anscheinend hast du in letzter Zeit vergessen, dass es schon viele schöne und liebevolle Momente in deinem Leben gab – auch wenn sie vielleicht noch so kurz waren. Erinnere dich an diese schönen Momente und sei dir sicher, dass sie nicht die letzten gewesen sind. Wenn du dein Herz offen hältst, kannst du die Liebe empfangen, die man die zusendet. 

Hast du dein Herz jedoch verschlossen, so erkennst du auch den richtigen Partner nicht, wenn er sich genau vor deiner Nase befindet.  

Vielleicht kennst du ihn/sie schon und übersiehst das Potenzial dieses Menschen und der Beziehung zwischen euch beiden, weil du dir im Kopf etwas ganz anderes vorgestellt hast? Wenn dir jetzt spontan ein Mensch in den Sinn kommt, wird es wahrscheinlich genau dieser sein.

Lasse dich in Bezug auf die Liebe mehr von deiner inneren Führung leiten und vertraue deiner Intuition. Selbst, wenn die Schritte, die dir in den Sinn kommen, anscheinend nichts mit der Erfüllung einer Partnerschaft zu tun haben sollten, kannst du darauf vertrauen, dass du zu dem richtigen Partner geführt werden wirst. 



Sonntag, 20. Juli 2014

Wochenorakel vom 21.07. – 27.07.2014




Für eine individuelle Botschaft wählt bitte zwischen Schneckenhaus, Muschel und Stein.

Die Auflösung findet ihr unterhalb der allgemeinen Botschaft.


In der kommenden Woche möchten uns die Pegasus-Einhörner dazu ermutigen, unseren eigenen Impulsen zu folgen und somit auch unsere ganz eigenen Erfahrungen zu machen, die uns und unser eigenes Sein prägen.
Zu oft lassen wir uns noch von den Meinungen anderer beeinflussen, die unsere Entscheidungen nicht nachvollziehen können und uns deshalb aus Sorge davon abraten. Die Botschaft der Einhörner dazu ist, dass es keine falschen Entscheidungen gibt, da jede einzelne immer zu einer Erfahrung führt, an der wir wachsen können. 
Dabei geht es um die Erfüllung unserer Träume und um die Fülle, die wir in unser Leben ziehen möchten und können. Wir haben die Chance, mehr Fülle zu erfahren, wenn wir uns selbst vertrauen und fest daran glauben, sie auch verdient zu haben.
„Eure Herzensimpulse führen euch zu der ErFÜLLung eures Seelenplans!“
Die Feen und Elfen erklären uns, dass diese Botschaft sich vor allem auf unseren Beruf und unsere Berufung bezieht. Hier kann es jetzt zu positiven Veränderungen und Weiterentwicklungen kommen, wenn wir unserem Bauchgefühl vertrauen und nötige Schritte dafür unternehmen.
Wichtig ist hier mal wieder die Selbstbehauptung – also das Einstehen für sich und seine Herzenswahrheit. Wir sollten zu unseren Überzeugungen stehen und auch Grenzen ziehen, wenn wir merken, dass uns etwas nicht gut tut! Wir können jetzt ganz große Schritte hin zur Selbstverwirklichung gehen und für manche von uns bedeutet diese Karte vielleicht auch den Mut zur Selbstständigkeit zu haben.
Am Ende möchten uns die Einhörner noch ein paar beruhigende Worte mit auf dem Weg geben, da dies eine Zeit mit Turbulenzen und Reibereien werden kann. Sie sagen uns, dass wir immer beschützt sind, wenn wir die geistige Welt darum bitten. Wie ich bereits in meiner letzten Kurzbotschaft erklärt habe, senden sie uns immer Zeichen, wenn wir sie brauchen, um uns zu zeigen, dass sie da sind.

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine wundervolle Woche voller Inspiration, Selbstvertrauen und Mut, sodass ihr einen weiteren großen Schritt zu euch selbst, zu eurer Berufung und der dazugehörigen Fülle gehen könnt.





Individuelle Botschaften


Schneckenhaus


Für dich geht es in dieser Woche um das Loslassen alter Dinge, Verhaltensweisen und Denkmustern, die du aus der Vergangenheit mitgenommen hast und die dich jetzt an ein Weiterkommen hindern.
Dinge,  die in der Vergangenheit passiert sind, kannst du nicht mehr ändern, weshalb es gilt, sie anzunehmen und auf die Weise auch loszulassen.
Trenne dich von allem, was dir nicht mehr dienlich ist und unternimm eine Kurskorrektur.
Frage dich selbst:
- Passt diese Art des Lebens noch zu mir? Und wenn nicht, was kann ich daran ändern?
- Woran klammere ich mich noch aus einer Angst oder einem Schuldgefühl heraus?
Erzengel Michael möchte dir gern dabei helfen, dich von diesen ausgedienten Dingen zu trennen.
Er rät dir dazu, eine klare Stellung zu beziehen und  dich nicht länger zu verbiegen.
Das Geschenk, dass du dir dadurch machen kannst, ist ein großer Schritt zu deinem eigenen Selbst und zu dem Gefühl des Einsseins in dir, indem du die Verbindung deines menschlichen und deines geistigen Pols verstärkst.




Muschel


Du kannst in dieser Woche einen „verlorenen“ Teil deiner Seele wieder zu dir zurückholen.
Dazu sagt dir die Knochensammlerin: „Alles, was du brauchst, ist in dir!“
Anscheinend bist du durch einige seelische Verletzungen (vor allem aus der Kindheit) in eine für dich negative Weise geprägt worden. Dadurch hat sich deine Selbstwahrnehmung so verfälscht, dass du deine eigene Kraft und deinen eigenen Wert nicht mehr wirklich erkennen kannst. So hältst du dich vielleicht manchmal für „nicht richtig“, „nicht gut genug“, oder „nicht liebenswert“ und erwartest Kritik und Misserfolg.
Du kannst dir all diese Anteile wieder zurückholen – sie sind noch immer in dir!
Erinnere dich an deine eigene Kraft und an dein wahres Selbst!
Auch die Engel möchten, dass du dich endlich mehr für dich selbst sorgst, statt erst immer an alle anderen zu denken. „Du darfst dich selbst lieben und du hast die Fülle verdient, die du auch allen anderen zugestehst!“ 
Übernimm Selbstverantwortung, achte auf deine Bedürfnisse und erfülle sie auch! Lerne dich selbst wieder kennen und finde heraus, was du brauchst.
Auf die Weise kannst du dich selbst nähren und deine Waagschale füllen, um dich wieder auszugleichen.




Stein



Für dich geht es in dieser Woche um die Handlungskraft, die Aktivität und die Durchsetzung.
Du bist momentan vielleicht in einer chaotischen Situation, in der sich aufgestaute Energie entladen möchte, wie bei einem Gewittersturm.
Misch dir Dinge ruhig auf – solch ein Sturm führt auch immer zu einer Reinigung und einer Neuordnung. Du hast jetzt die  Möglichkeit den Samen für einen Neubeginn zu pflanzen.
Dies wird dich innerlich besänftigen und somit auch heilen. Und vielleicht hat dieser Neuanfang auch sogar etwas mit einem heilenden Beruf für Mensch, Tier oder Natur zu tun.
Wichtig ist, dass du auf die Eingebungen und Impulse hörst, die dir gegeben werden. Achte auf die Zeichen  und habe keine Angst vor Herausforderungen und neuen Wegen.
Öffne dich auch für die verrücktesten Ideen und denke einmal darauf herum - du kannst sie noch immer verwerfen.  Sei dir sicher, dass deine Seele immer eine Lösung parat haben wird, denn sie will leben und lernen.
Hole dir die Pläne für deinen eigenen Lebensweg ins Bewusstsein und setze sie in die Tat um!



Samstag, 19. Juli 2014

Ihr bekommt Zeichen!

Ihr Lieben, 
bitte achtet auf die kleinen Zeichen, die euch gegeben werden! 

Ich selbst habe in der letzten Woche wirklich jeden Tag (!) eine Feder direkt vor meinen Füßen gefunden. In einer Phase der Verunsicherung - und jedes Mal hat es mich zum Lächeln gebracht. 
Ich weiß jetzt, dass ich mit etwas Geduld und Mut ganz bald schon weiter voran schreiten kann und dass ich beschützt werde.
Wichtig ist es, weiterhin im Vertrauen zu bleiben und sich nicht so sehr aus der Mitte ziehen zu lassen!
Die Energiequalität wühlt momentan noch einmal richtig viel um und das kann sich wirklich etwas chaotisch und verwirrend anfühlen.
Bitte bleibt bei euch und euren Herzenswünschen!
Achtet auf die Zeichen, die die geistige Welt euch schickt, um euch zu sagen, dass ihr weiterhin vertrauen könnt. Vielleicht ist es ein Lied, ein Wort, was ins Auge fällt oder eben auch eine Feder... 
Ihr werdet es wissen und ihr werdet es fühlen...

Foto: Da mich diese Botschaft jetzt grade aus dem Schlaf geholt hat, teile ich sie auch gleich mit euch, bevor ich sie vergesse. ;)

Ihr Lieben, bitte achtet auf die kleinen Zeichen, die euch gegeben werden! 
Ich selbst habe in der letzten Woche wirklich jeden Tag (!) eine Feder direkt vor meinen Füßen gefunden. In einer Phase der Verunsicherung - und jedes Mal hat es mich zum Lächeln gebracht. :) 
Ich weiß jetzt, dass ich mit etwas Geduld und Mut ganz bald schon weiter voran schreiten kann und dass ich beschützt werde.
Wichtig ist es, weiterhin im Vertrauen zu bleiben und sich nicht so sehr aus der Mitte ziehen zu lassen!
Die Energiequalität wühlt momentan noch einmal richtig viel um und das kann sich wirklich etwas chaotisch und verwirrend anfühlen.
Bitte bleibt bei euch und euren Herzenswünschen!
Achtet auf die Zeichen, die die geistige Welt euch schickt, um euch zu sagen, dass ihr weiterhin vertrauen könnt. Vielleicht ist es ein Lied, ein Wort, was ins Auge fällt oder eben auch eine Feder... ;)
Ihr werdet es wissen und ihr werdet es fühlen...<3

Dienstag, 15. Juli 2014

Toröffnung der Cherubim - Erhöhung der Energien

Guten Morgen ihr Lieben 
Heute habe ich kurzfristig noch eine Botschaft zu der Toröffnung der Cherubim, die heute statt finden wird.




Die Engel sagen uns, dass die Energien der Toröffnung uns ein Stück weiter in die große Einheit bringen wird. Wir werden immer mehr an unsere spirituelle Heimat erinnert und an unser eigenes inneres Seelenlicht geführt. "Fühle, wie ein Seelenstrahl dich durchströmt, durchlichtet, durchwärmt und wie er sich in lebendiger und strahlender Kraft äußert!"
Erzengel Raphael erklärt uns, dass diese Energien uns vielleicht etwas aus der Mitte bringen könnten - er steht aber an unserer Seite, um uns zu erden, wenn wir ihn darum bitten. Körper, Geist und Seele werden in ein neues Gleichgewicht gebracht, weshalb wir uns phasenweise sehr empfindsam und feinstofflich fühlen können und dann wiederum ziemlich schwer.
Lasst euch jedoch nicht aus der Ruhe bringen, ist die Botschaft des Engels des Vertrauens. Wir stehen jetzt an einer Schwelle und werden gebeten, das Alte vertrauensvoll loszulassen. Dies ist eine Einweihung in neue spirituelle Energien - wir können der geistigen Welt vertrauen, dass sich alles zum höchsten Wohle aller entwickeln wird.

OM SHANTI ihr Lieben...ich wünsche euch einen wundervollen Tag! 

Sonntag, 13. Juli 2014

Wochenorakel vom 14.07. - 20.07.2014


Für eine individuelle Botschaft wählt bitte aus Sonne, Stern und Mond. Die Auflösung findet ihr unterhalb der Wochenbotschaft.

In dieser Woche können wir alle noch einmal Dinge aus der Vergangenheit loslassen, die uns im Jetzt belasten. Es geht darum, dass wir uns nicht mehr ständig damit befassen, was einmal geschehen ist – denn das können wir heute nicht mehr ändern. Unser Fokus sollte sich auf die Gegenwart richten, auf unseren jetzigen Standpunkt. So können wir eine klare Richtung nach vorn in die Richtung unserer Wünsche einschlagen.
Dazu kommt die Botschaft von den Feen, dass nun einiges an Schulden und Altlasten von uns genommen werden kann. Dabei kann es sich um finanzielle Schulden, um Schuldgefühle, ungesunde Denkmuster und Gewohnheiten oder auch um karmische Themen handeln, die wir bis jetzt abzuarbeiten hatten – hier wird sich in dieser Woche einiges ausgleichen können.
Dies wird für viele von uns wie eine kleine Befreiung sein, was uns in einem ganz anderen Licht erstrahlen lassen kann. Wir werden immer besser in der Lage sein, für uns selbst und unsere Überzeugungen einzustehen und auch mal klare Grenzen zu setzen. Dabei geht es vor allem um Dinge, die wir bis jetzt aufgrund von Schuld- oder Pflichtgefühlen getan haben. Die Feen raten uns, unsere Wahrheit in Liebe auszusprechen und die Verantwortung für unser Fühlen und Denken zu übernehmen. „Es ist nichts Verwerfliches daran, anderen zu sagen und zu zeigen, was man denkt und fühlt.“
Die Einhörner schließen sich dieser Aussage direkt an und sagen: „Zeige dich!“
Wir können aus unserem Schatten heraus treten, in den wir uns gestellt haben und uns in unserer vollen Pracht präsentieren – so, wie der Pfau auf der Karte. Es geht darum, sich mit all dem anzunehmen, was uns ausmacht und dies auch nach außen hin zu zeigen – ganz ohne Angst oder Unsicherheit. Jeder von uns hat seine Talente und seine Fähigkeiten und vor allem hat jeder von uns ein Herz, das aus Liebe handeln kann. Und genau das sollten wir jetzt tun: Die falsche Bescheidenheit ablegen und in unsere volle Kraft kommen, damit wir einen weiteren großen Schritt auf unserem Weg machen können. Wir dürfen gesehen werden und wir dürfen auch die Fülle des Lebens genießen! „Jedes Wesen hat es verdient ein glückliches und erfülltes Leben zu leben – keines mehr und keines weniger. Akzeptiere dich und dein Leben und entfalte dein ganzes Potenzial. Jeder soll es sehen!“
Ein wichtiges Thema dieser Woche sind wieder einmal die Seelenverbindungen, die jetzt (wieder) zusammen finden. Dabei kann es sich um Partnerschaften, Freundschaften, Familienbeziehungen oder auch berufliche Partnerschaften gehen. Für manche wiederum bedeutet es, einen Teil von sich selbst wieder zu finden, den er schon lange gesucht hat. Vielleicht ist es ein Gefühl oder eine Fähigkeit, die man verloren geglaubt hatte. Hier wird es auf jeden Fall einen großen Schub des Findens geben, damit es sich (wieder) verbinden kann.

Ihr Lieben, es geht in dieser Woche also darum, jetzt klare Grenzen und Wegweiser zu setzen. Dafür ist es wichtig, sich aus alten Verstrickungen und Denkmustern zu befreien, die uns wie ein Klotz am Bein hängen und sich darüber klar zu werden, was ich wirklich aus tiefstem Herzen möchte. Diese Wahrheit darf und sollte auch ausgesprochen, gezeigt und gelebt werden. Wir kommen nicht weiter, wenn wir immer nur an die Vergangenheit denken, die uns festhält – genauso wenig bringt es uns aber auch weiter, wenn wir immer nur an die Zukunft denken, ohne in der Gegenwart etwas dafür zu tun. ;)
Also zeigt euch, zeigt eure Talente und Fähigkeiten und zeigt allen, was euer Herz zum strahlen bringt. Ihr habt keinen Grund euch zu verstecken, denn jeder von uns ist ein großartiges Wesen! <3
Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!

Zu den individuellen Botschaften:


Sonne


Bei dir geht es in dieser Woche hauptsächlich um die männliche Kraft, also deine Tat- und Handlungskraft.
Passend dazu hast du den Engel der Sonne an deiner Seite, der auch vor allem für die Tatkraft steht. Du wirst also gut unterstützt. ;)
Seine Botschaft an dich ist, dass du jetzt die Möglichkeit hast, einen großen Schritt zu deiner Selbstverwirklichung zu gehen. Falls dein Leben an irgendeiner Stelle erkaltet sein sollte, kannst du die Kraft in dieser Woche dazu nutzen, wieder für mehr Bewegung und Leben zu sorgen.
Dort, wo du deine Tatkraft, deine Begeisterung, dein „Feuer“ verloren hast, kann jetzt eine Verbesserung eintreten. Weitere Schlagworte sind Durchsetzungskraft, und Verantwortung.
Es kann also einiges in Bewegung kommen.
Mutter Erde zeigt dir die Libelle, die für einen neuen Lebenszyklus und eine Weiterentwicklung steht.
Es kann sein, dass dich diese Veränderung ziemlich plötzlich und eher unvorbereitet getroffen hat oder treffen wird, was dir aber keine Angst machen sollte. Du hast jetzt die Möglichkeit eine neue Stufe deines Lebensweges zu erklimmen – dafür musst du aber vielleicht das Denken über dich selbst und über deine Gemeinschaft erneuern und es wie eine alte Haut abstreifen.
Weiterhin werden dir die Türen für eine schärfere Wahrnehmung und ein erweitertes Bewusstsein geöffnet.

Stern


Für dich gilt es in dieser Woche besonders auf die Dinge zu schauen, die du sonst nicht wahrnimmst oder wahrnehmen willst.
Der Engel der Stärke und Kraft möchte dich daran erinnern, dass du viel mächtiger und kraftvoller bist, als du es so oft glaubst. Vielleicht steckst du grade in einer Situation, in der du dich ein wenig hilflos, ratlos oder eingeengt fühlst. Genau in dieser Situation hast du anscheinend vergessen, dass du selbst die Kraft und die Fähigkeiten für ihre Lösung in dir hast. Du allein kannst dich aus Co-Abhängigkeiten befreien, wenn dir bewusst wird, dass du es nicht immer allen recht machen musst.
„Du hast alles was du brauchst, um deinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn du das vielleicht nicht glaubst oder nicht spüren kannst.“ Erinnere dich an all die Dinge, die du bis jetzt schon gemeistert und „durchgestanden“ hast und mach dir klar, dass dies aus deiner eigenen Herzenskraft geschehen ist. Selbst, wenn du mal Hilfe hattest, so hast du sie doch für dich angezogen und auch angenommen – auch das ist eine Stärke.
Auch Mutter Erde spürt anscheinend, dass du im Moment ein wenig „kurzatmig“ bist.
Sie sagt dir ganz klar, dass du vor allem in Situationen, die dich verunsichern und dich aus deiner Mitte bringen, auf deine Atmung achten solltest. Es geht um das tiefe Ein – und Ausatmen, was dich wieder ein wenig mehr in die Balance bringt und zu deiner Kraft führt. Versuche vielleicht mal bewusst den Unterschied zu erkennen: atme ein paar Mal ganz flach und kurz ein und aus, bevor du danach ein paar kräftige Atemzüge nimmst. Spüre wie sich dein Körpergefühl verändert,  wie viel Kraft du einatmen und wie viel Sorgen du mit dem Ausatmen loslassen kannst. ;)
Wenn du Zeit hast, so nutze sie um dich in der Natur und vorzugsweise im Wald aufzuhalten – denn vor allem dort wirst du automatisch viel tiefere Atemzüge nehmen.

Mond


Du bekommst in dieser Woche ein wenig Unterstützung auf einem steinigen Weg.
Der Engel des Trostes ist bei dir um dich daran zu erinnern, dass du den (zum Teil wohl sehr schwierigen und kräftezehrenden) Weg bist jetzt nicht umsonst gegangen bist. „Die Rose, die du gehegt und gepflegt hast, hat überlebt und sie beginnt zu blühen.“
Es geht um eine Herzöffnung, wobei jetzt noch einmal Dinge zum Vorschein kommen können, die sich noch schmerzvoll oder unangenehm für dich anfühlen. Du solltest dir jetzt selbst erlauben, deinen Schmerz zu fühlen, damit er auch heilen kann. Gehe aus der Anspannung heraus und lasse locker, damit du atmen und fühlen kannst. Auf diese Art kannst du in Frieden kommen, mit dem, was dich belastet und dich mit dem Leben versöhnen. Ruhe dich ein wenig aus, tanke neue Kraft und sei stolz auf dich, dass du den Weg bis hier her gemeistert hast!
Mutter Erde schickt dir zur Unterstützung die Kraft des Berges. Sie wird dir helfen, dich nicht von deinen Ängsten überrollen zu lassen. „Sei wie ein starker Berg  - fest verankert in der Erde und mit dem Kopf im Himmel. Halte den Gegebenheiten Stand und sei unverrückbar und undurchdringbar.“
Bleibe also in dir, fühle in dich hinein und lasse alle Negativitäten von außen an dir abprallen.
Vielleicht hilft es dir sogar, wenn du dich mit Steinen umgibst – egal, ob es ein Edelstein mit einer passenden Energie ist, oder vielleicht „nur“ ein Feldstein. Sie sind alle in der Lage unseren Kummer und unsere Sorgen abzunehmen, wenn wir sie darum bitten. Denn sie können diese Energien transformieren.

Freitag, 11. Juli 2014

Kurzbotschaft zum Vollmond


Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine kurze Vollmond-Botschaft für euch von Mutter Erde und den Drachen. 
So laden uns die Energien dazu ein, in uns zu gehen und uns mit der Seele und dem höheren Selbst zu verbinden. 
Dies ist eine gute Zeit, um zu meditieren, in uns hinein zu fühlen und zu erkennen, was uns emotional berührt. Denn all diese Dinge halten uns einen Spiegel vor und zeigen uns unser Selbst.
Wichtig ist, dass wir nicht nur auf die unangenehmen Dinge und Emotionen achten, die wir ablehnen – wir sollten genauso in diesen Spiegel schauen, wenn uns jemand voller Liebe, Schönheit und Glück berührt, denn auch das zeigt einen Teil von uns.
Einmal mehr kommt die Drachenkönigin Alba hinzu, um uns zu sagen, dass wir all die Situationen, die uns berühren und zur Selbsterkenntnis gebracht haben, als ein Geschenk annehmen sollten.
„Seht mutig und offen in all eure Spiegel und nehmt sie voller Dankbarkeit an, denn sie führen euch zu eurem eigenen Kern und zeigen euch eure innerste Wahrheit.“

Habt einen schönen Vollmondtag! 

Mittwoch, 9. Juli 2014

Wochenorakel vom 07.07. - 13.07.2014



Für eine individuelle Botschaft wählt bitte einen der drei Edelsteine (grün, gelb, weiß). Die Auflösung findet ihr am Ende der allgemeinen Botschaft.

I
n dieser Woche kommt die allgemeine Botschaft von den Elfen und Feen, sowie von Mutter Erde.
Sie möchten uns daran erinnern, dass sich unsere Wünsche und Hoffnungen bald erfüllen werden, auch wenn es zurzeit noch einige Verzögerungen gibt. 

Wichtig ist, dass wir weiterhin positiv bleiben und darauf vertrauen, dass sich alles zu unserem Besten entwickeln wird.
Mutter Erde rät uns mit der Karte „Wintersonnenwende“, dass wir in dieser Woche die Zeit nutzen sollten, um nach innen zu gehen und in Ruhe nachzudenken.

- Was waren die wichtigen Lehren der letzten Zeit?
- Welche Träume und Visionen sollen manifestiert werden?


Vergangene Zeiten können nun angenommen und gewürdigt werden, egal wie sie sich damals anfühlten. Es ist eine gute Woche, um diese Altlasten loszulassen und uns auf die Dinge zu konzentrieren, für die wir dankbar sind. 

So können wir auch viel befreiter auf das blicken, was in der Zukunft auf uns zukommen darf.
Hier ist aber auch noch einmal Ruhe und Geduld gefordert, denn dieser Zyklus hat sein ganz eigenes Tempo.
Auch „die Insel“ bekräftigt noch einmal die Aussage, dass wir in dieser Woche die Zeiten des Alleinseins dafür nutzen sollten, um aus der Beeinflussung und Ablenkung der Umwelt heraus zu gehen und unsere Gedanken und Gefühle klarer zu erkennen.


- Was will ich wirklich? Was möchte ich nicht mehr?
- Wie sehen meine nächsten Schritte aus?


Eine gute Möglichkeit ist es, einfach mal einen Morgen, einen Nachmittag oder sogar mal einen ganzen Tag völlig unstrukturiert und ungeplant anzugehen und einfach nur das tun, was einen in dem Moment gut tut.
Die Elfen geben uns außerdem den Hinweis, dass sich in dieser Woche einiges in Bezug auf die Partnerschaft bewegen kann.  Hier kann endlich mehr Klarheit oder auch einfach mehr Aufmerksamkeit hineingebracht werden. Die Energien dieser Woche sorgen auf jeden Fall dafür, dass sich Wünsche vor allem in Bezug auf die Partnerschaft erfüllen können. Vielleicht wartet auf den ein oder anderen von uns auch eine Überraschung?
Wichtig ist aber auch hier positiv und friedvoll zu bleiben, weil jegliche Negativität die Wünsche blockieren werden. Wir schieben damit sozusagen einen Riegel davor. Da sich in diesen Zeiten alles um einiges schneller manifestiert, ist es umso wichtiger unsere Gedanken in eine positive Richtung zu lenken!
Falls sich der Kopf durch die vielen Gedanken etwas schwer und „schwammig“ anfühlen sollte, geben uns die Feen und Elfen den Tipp sich mit der Natur zu verbinden, um wieder mehr Klarheit in den Geist zu bekommen.
Hier erinnere ich auch an die Botschaft der Drachenkönigin Alba, die mit ihrem Luftkelch für eine Reinigung sorgen kann. Verbindet euch also mit dem Wind und lasst euren Geist einmal kräftig durchpusten. ;-) Mir persönlich hilft es immer ganz gut.

Dies ist also eine gute Woche der Innenkehr und der Besinnung auf sich selbst und seine Wünsche.
Nehmt euch jede freie Zeit, die ihr bekommen könnt und nutzt diese, um euch zu klären und eure Wünsche zu manifestieren. Glaubt ganz fest daran, dass sich alles zum Besten für euch entwickeln wird – auch, wenn sich vielleicht Verzögerungen und Umwege auftun.
Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!



Die individuellen Botschaften für die Woche:





GRÜN

Für dich geht es in dieser Woche darum, wieder in deine weibliche Kraft zu kommen.
Du solltest also wieder mehr in deine intuitive Weisheit vertrauen, dich selbst und das Leben annehmen, entspannen und mehr Lebensfreude und kreative Schöpferkraft in dein Leben bringen.

Du hast anscheinend vergessen, wie kraftvoll du bist und fühlst dich in irgendwelchen Umständen gefangen. Es ist jetzt Zeit für dich aus dieser Opferrolle und aus dieser Co-Abhängigkeit herauszugehen! Du hast die Wahl und vor allem alle Kraft in dir, um deinen ganz eigenen Weg zu gehen!  Halte einmal inne und erinnere dich an alles, was du bis jetzt aus deiner inneren Stärke heraus geschafft hast. Vertraue deiner eigenen Schöpferkraft und gehe aus der Abhängigkeit heraus!
Auch die Einhörner sagen dir, dass du dich nun endlich zeigen solltest und aus deinem Schatten heraustreten kannst, in den du dich gestellt hast (oder stellen gelassen hast).
Lege deine falsche Bescheidenheit ab, komme in deine eigene Kraft und erkenne die vielen Möglichkeiten, die sich dir bieten.
„Deine Liebe und dein gutes Herz werden dich immer erden, du kannst voller Vertrauen deinen Weg gehen und dabei gesehen werden, glaube uns das. Akzeptiere dich und dein Leben und entfalte dein ganzes Potenzial. Jeder soll es sehen!“



GELB

Bei dir geht es in dieser Woche vor allem um deinen Körper und die „Baustellen“, die dir deine Seele über deinen Körper zeigen möchte.
Du hast dich innerlich wahrscheinlich in verschiedene Teile gespalten und lebst in einem „Entweder-oder-Zustand“ mit Denkmustern dieser Art:

 - Entweder lebe ich dir berufliche Erfüllung oder ich lebe die finanzielle Fülle.
- Entweder sorge ich für andere oder ich sorge für mich selbst.
- Entweder lebe ich ein glückliches Leben oder ich lebe ein unglückliches Leben.

 In dir herrscht also eine gewisse Unvereinbarkeit, was sich durch deine Denkweisen im Außen auch immer wieder spiegelt, dich in eine Opferrolle drückt und dich gesundheitlich wahrscheinlich mit der Zeit immer mehr in Anspruch nimmt.
Erzengel Michael ist deshalb in dieser Woche bei dir und möchte diese gespaltenen Teile wieder zusammenfügen, damit sich dein Denkmuster in ein „Sowohl-als-auch“ umwandeln kann.
Auch der Engel der Harmonie hilft dabei und will dich und deine Angelegenheiten wieder in ein Gleichgewicht bringen.
Lasse deshalb in dieser Woche alle emotionalen Dramen ruhen und ziehe dich an ruhige und friedliche Orte zurück, wo du ganz bewusst das Schöne und Harmonische finden kannst.
Frage dich auch, wo du dich selbst aus dem Gleichgewicht bringst.

 - zu viel oder zu wenig Arbeit?
- zu viel oder zu wenig Ruhe?
- zu viel oder zu wenig  Essen?
- zu viel oder zu wenig Schlaf?
- usw.

 Die Kraft der Einhörner wird ebenfalls dafür sorgen, dass du wieder zu einer inneren Einheit finden kannst.




WEIß



Du bekommst in dieser Woche Unterstützung von den Kräften deiner Ahnen, die dir bei einer Transformation helfen werden.
Vielleicht bist du an einen Punkt gekommen, an dem du nicht mehr weiter kannst oder du bist einfach ratlos, wie du weiter gehen sollst.
Erkenne diese Situation an, wie sie ist, um sie anzunehmen und loszulassen. Das bedeutet nicht, dass sie dir gefallen muss. Verbiege dich nicht, um eine Situation zu lieben, die dich verletzt oder die dir nicht gut tut! Nimm sie einfach an, wie sie ist und lasse sie zu Asche werden, damit sie sich grundlegend wandeln kann und du als Phönix daraus empor steigen kannst.
Die Energien der Einhörner bringen dir dafür etwas zurück, was zu dir gehört. Das kann ein verloren geglaubtes Gefühl (Liebe, Freude, Freiheit…) sein,  aber auch ein Seelenanteil oder sogar ein Mensch, dessen Seele sich wieder mit deiner verbindet.