Sonntag, 13. Juli 2014

Wochenorakel vom 14.07. - 20.07.2014


Für eine individuelle Botschaft wählt bitte aus Sonne, Stern und Mond. Die Auflösung findet ihr unterhalb der Wochenbotschaft.

In dieser Woche können wir alle noch einmal Dinge aus der Vergangenheit loslassen, die uns im Jetzt belasten. Es geht darum, dass wir uns nicht mehr ständig damit befassen, was einmal geschehen ist – denn das können wir heute nicht mehr ändern. Unser Fokus sollte sich auf die Gegenwart richten, auf unseren jetzigen Standpunkt. So können wir eine klare Richtung nach vorn in die Richtung unserer Wünsche einschlagen.
Dazu kommt die Botschaft von den Feen, dass nun einiges an Schulden und Altlasten von uns genommen werden kann. Dabei kann es sich um finanzielle Schulden, um Schuldgefühle, ungesunde Denkmuster und Gewohnheiten oder auch um karmische Themen handeln, die wir bis jetzt abzuarbeiten hatten – hier wird sich in dieser Woche einiges ausgleichen können.
Dies wird für viele von uns wie eine kleine Befreiung sein, was uns in einem ganz anderen Licht erstrahlen lassen kann. Wir werden immer besser in der Lage sein, für uns selbst und unsere Überzeugungen einzustehen und auch mal klare Grenzen zu setzen. Dabei geht es vor allem um Dinge, die wir bis jetzt aufgrund von Schuld- oder Pflichtgefühlen getan haben. Die Feen raten uns, unsere Wahrheit in Liebe auszusprechen und die Verantwortung für unser Fühlen und Denken zu übernehmen. „Es ist nichts Verwerfliches daran, anderen zu sagen und zu zeigen, was man denkt und fühlt.“
Die Einhörner schließen sich dieser Aussage direkt an und sagen: „Zeige dich!“
Wir können aus unserem Schatten heraus treten, in den wir uns gestellt haben und uns in unserer vollen Pracht präsentieren – so, wie der Pfau auf der Karte. Es geht darum, sich mit all dem anzunehmen, was uns ausmacht und dies auch nach außen hin zu zeigen – ganz ohne Angst oder Unsicherheit. Jeder von uns hat seine Talente und seine Fähigkeiten und vor allem hat jeder von uns ein Herz, das aus Liebe handeln kann. Und genau das sollten wir jetzt tun: Die falsche Bescheidenheit ablegen und in unsere volle Kraft kommen, damit wir einen weiteren großen Schritt auf unserem Weg machen können. Wir dürfen gesehen werden und wir dürfen auch die Fülle des Lebens genießen! „Jedes Wesen hat es verdient ein glückliches und erfülltes Leben zu leben – keines mehr und keines weniger. Akzeptiere dich und dein Leben und entfalte dein ganzes Potenzial. Jeder soll es sehen!“
Ein wichtiges Thema dieser Woche sind wieder einmal die Seelenverbindungen, die jetzt (wieder) zusammen finden. Dabei kann es sich um Partnerschaften, Freundschaften, Familienbeziehungen oder auch berufliche Partnerschaften gehen. Für manche wiederum bedeutet es, einen Teil von sich selbst wieder zu finden, den er schon lange gesucht hat. Vielleicht ist es ein Gefühl oder eine Fähigkeit, die man verloren geglaubt hatte. Hier wird es auf jeden Fall einen großen Schub des Findens geben, damit es sich (wieder) verbinden kann.

Ihr Lieben, es geht in dieser Woche also darum, jetzt klare Grenzen und Wegweiser zu setzen. Dafür ist es wichtig, sich aus alten Verstrickungen und Denkmustern zu befreien, die uns wie ein Klotz am Bein hängen und sich darüber klar zu werden, was ich wirklich aus tiefstem Herzen möchte. Diese Wahrheit darf und sollte auch ausgesprochen, gezeigt und gelebt werden. Wir kommen nicht weiter, wenn wir immer nur an die Vergangenheit denken, die uns festhält – genauso wenig bringt es uns aber auch weiter, wenn wir immer nur an die Zukunft denken, ohne in der Gegenwart etwas dafür zu tun. ;)
Also zeigt euch, zeigt eure Talente und Fähigkeiten und zeigt allen, was euer Herz zum strahlen bringt. Ihr habt keinen Grund euch zu verstecken, denn jeder von uns ist ein großartiges Wesen! <3
Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!

Zu den individuellen Botschaften:


Sonne


Bei dir geht es in dieser Woche hauptsächlich um die männliche Kraft, also deine Tat- und Handlungskraft.
Passend dazu hast du den Engel der Sonne an deiner Seite, der auch vor allem für die Tatkraft steht. Du wirst also gut unterstützt. ;)
Seine Botschaft an dich ist, dass du jetzt die Möglichkeit hast, einen großen Schritt zu deiner Selbstverwirklichung zu gehen. Falls dein Leben an irgendeiner Stelle erkaltet sein sollte, kannst du die Kraft in dieser Woche dazu nutzen, wieder für mehr Bewegung und Leben zu sorgen.
Dort, wo du deine Tatkraft, deine Begeisterung, dein „Feuer“ verloren hast, kann jetzt eine Verbesserung eintreten. Weitere Schlagworte sind Durchsetzungskraft, und Verantwortung.
Es kann also einiges in Bewegung kommen.
Mutter Erde zeigt dir die Libelle, die für einen neuen Lebenszyklus und eine Weiterentwicklung steht.
Es kann sein, dass dich diese Veränderung ziemlich plötzlich und eher unvorbereitet getroffen hat oder treffen wird, was dir aber keine Angst machen sollte. Du hast jetzt die Möglichkeit eine neue Stufe deines Lebensweges zu erklimmen – dafür musst du aber vielleicht das Denken über dich selbst und über deine Gemeinschaft erneuern und es wie eine alte Haut abstreifen.
Weiterhin werden dir die Türen für eine schärfere Wahrnehmung und ein erweitertes Bewusstsein geöffnet.

Stern


Für dich gilt es in dieser Woche besonders auf die Dinge zu schauen, die du sonst nicht wahrnimmst oder wahrnehmen willst.
Der Engel der Stärke und Kraft möchte dich daran erinnern, dass du viel mächtiger und kraftvoller bist, als du es so oft glaubst. Vielleicht steckst du grade in einer Situation, in der du dich ein wenig hilflos, ratlos oder eingeengt fühlst. Genau in dieser Situation hast du anscheinend vergessen, dass du selbst die Kraft und die Fähigkeiten für ihre Lösung in dir hast. Du allein kannst dich aus Co-Abhängigkeiten befreien, wenn dir bewusst wird, dass du es nicht immer allen recht machen musst.
„Du hast alles was du brauchst, um deinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn du das vielleicht nicht glaubst oder nicht spüren kannst.“ Erinnere dich an all die Dinge, die du bis jetzt schon gemeistert und „durchgestanden“ hast und mach dir klar, dass dies aus deiner eigenen Herzenskraft geschehen ist. Selbst, wenn du mal Hilfe hattest, so hast du sie doch für dich angezogen und auch angenommen – auch das ist eine Stärke.
Auch Mutter Erde spürt anscheinend, dass du im Moment ein wenig „kurzatmig“ bist.
Sie sagt dir ganz klar, dass du vor allem in Situationen, die dich verunsichern und dich aus deiner Mitte bringen, auf deine Atmung achten solltest. Es geht um das tiefe Ein – und Ausatmen, was dich wieder ein wenig mehr in die Balance bringt und zu deiner Kraft führt. Versuche vielleicht mal bewusst den Unterschied zu erkennen: atme ein paar Mal ganz flach und kurz ein und aus, bevor du danach ein paar kräftige Atemzüge nimmst. Spüre wie sich dein Körpergefühl verändert,  wie viel Kraft du einatmen und wie viel Sorgen du mit dem Ausatmen loslassen kannst. ;)
Wenn du Zeit hast, so nutze sie um dich in der Natur und vorzugsweise im Wald aufzuhalten – denn vor allem dort wirst du automatisch viel tiefere Atemzüge nehmen.

Mond


Du bekommst in dieser Woche ein wenig Unterstützung auf einem steinigen Weg.
Der Engel des Trostes ist bei dir um dich daran zu erinnern, dass du den (zum Teil wohl sehr schwierigen und kräftezehrenden) Weg bist jetzt nicht umsonst gegangen bist. „Die Rose, die du gehegt und gepflegt hast, hat überlebt und sie beginnt zu blühen.“
Es geht um eine Herzöffnung, wobei jetzt noch einmal Dinge zum Vorschein kommen können, die sich noch schmerzvoll oder unangenehm für dich anfühlen. Du solltest dir jetzt selbst erlauben, deinen Schmerz zu fühlen, damit er auch heilen kann. Gehe aus der Anspannung heraus und lasse locker, damit du atmen und fühlen kannst. Auf diese Art kannst du in Frieden kommen, mit dem, was dich belastet und dich mit dem Leben versöhnen. Ruhe dich ein wenig aus, tanke neue Kraft und sei stolz auf dich, dass du den Weg bis hier her gemeistert hast!
Mutter Erde schickt dir zur Unterstützung die Kraft des Berges. Sie wird dir helfen, dich nicht von deinen Ängsten überrollen zu lassen. „Sei wie ein starker Berg  - fest verankert in der Erde und mit dem Kopf im Himmel. Halte den Gegebenheiten Stand und sei unverrückbar und undurchdringbar.“
Bleibe also in dir, fühle in dich hinein und lasse alle Negativitäten von außen an dir abprallen.
Vielleicht hilft es dir sogar, wenn du dich mit Steinen umgibst – egal, ob es ein Edelstein mit einer passenden Energie ist, oder vielleicht „nur“ ein Feldstein. Sie sind alle in der Lage unseren Kummer und unsere Sorgen abzunehmen, wenn wir sie darum bitten. Denn sie können diese Energien transformieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen