Montag, 18. August 2014

Wochenorakel vom 18.08. – 24.08.2014


(Bitte wählt für eine individuelle Botschaft die Feder, die Muschel oder den Kristall. Die Auflösung findet ihr wie immer unter der allgemeinen Botschaft!)

Die Energien dieser Woche drehen sich hauptsächlich um die Schöpfung, die Kreativität und um den Selbstausdruck. Mutter Erde lädt uns dazu ein, die Augen zu schließen, in unser Herz zu fühlen und unsere kreative Kraft zu spüren. Wir dürfen träumen und vor allem dürfen wir erkennen, dass wir selbst die Werkzeuge in uns haben, um der Erfüllung unserer Träume ein ganzes Stück näher zu kommen.  Alles, was mit phantasievoller, kreativer Schöpfung und träumerischer Lebensfreude zu tun hat, kann jetzt gut umgesetzt werden.
Diese Energien sollen uns vor allem dabei helfen, uns aus den Verbindungen zu lösen, die wir mittlerweile bereuen, weil sie uns nicht (mehr) gut tun. Vielleicht sollten einige von uns jetzt endlich etwas loslassen oder aufgeben, was früher einmal ein Traum gewesen ist, nun aber nicht mehr passt und mehr Kummer als Freude bereitet. Alle Beziehungen und Verbindungen, die auf falschen Grundlagen beruhen, gelangen nun langsam an einen Endpunkt – das kann die Partnerschaft, die Familie, Freundschaften oder auch den Beruf betreffen. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, etwas loszulassen, was einmal von großer Bedeutung war,  so ist es am Ende doch oft notwendig, damit etwas Neues und Kraftvolleres ins Leben treten kann.
Und auch, wenn jetzt vielleicht noch kein endgültiger Schritt getan wird oder getan werden kann, so kann doch trotzdem schon eine klare Entscheidung getroffen werden, die nur noch auf die Umsetzung wartet.
Mutter Erde schenkt uns dazu die Kraft des Windes, die uns Aktivieren soll. Der Wind sorgt immer für eine Bewegung und kann, je nach Stärke, für einen wohligen Schauer sorgen oder auch sehr aufwühlend und sogar zerstörerisch wirken. Hier gilt es, die richtige Windstärke zu finden, die uns jetzt in eine optimale Aktivität bringt und uns Präsent und Kreativ werden lässt. Dazu gehört es auch, körperlich in eine Aktivität zu kommen und auf die Weise wieder etwas mehr Schwung und Energie in unsere Energiebahnen zu bekommen.
Dies kann uns dabei helfen einen Zyklus unseres Lebens nun langsam loszulassen. Es geht nicht unbedingt darum, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und sich sofort dem nächsten Thema zu widmen. Vielmehr beschreibt uns die Karte des Vollmondes einen Zyklus, der jetzt ihren Höhepunkt erreicht hat und nun dem Ende zu geht – so wie der Vollmond sich auch allmählich wieder verkleinert, bis er für eine kurze Zeit nicht mehr zu sehen ist und dann erst wieder beginnt zu „wachsen“. Wir können uns also etwas entspannen, bevor wir den nächsten Zyklus wirklich beginnen.
Mit der Lotusblume wird diese Aussage noch einmal unterstrichen, denn auch hier geht es darum, sein ganz eigenes Tempo der Entfaltung zu finden. Dabei geht es vor allem um die Entfaltung der Seele, die allmählich in ihrer ganzen Pracht erstrahlen kann und an der sämtlicher „Schmutz“ dann einfach abperlt. 
Es geht also in dieser Woche darum, für die nötigen Aktivierungen zu sorgen, die einen bestehenden Zyklus allmählich zu einem Ende führen und somit auch Verbindungen, die uns bedrücken und nicht mehr zu uns passen. Dabei können wir all unsere kreative Schöpferkraft wirken lassen und diese auch schon dafür nutzen, den neuen Zyklus vorzubereiten, der unsere Seele ein Stück weiter entfalten lässt.



Individuelle Botschaften




Feder


Für dich geht es in dieser Woche speziell um einen Teil deiner Seele, den du irgendwann  verloren bzw. verdrängt hast.
Du bist aber mittlerweile auf einem guten Weg und schon sehr nah dran, diesen Anteil wieder anzunehmen. Du weißt wahrscheinlich schon, was du tun musst, um wieder in deine Einheit zu kommen – in dieser Woche können auf jeden Fall die Kräfte der Einheit und der Liebe in erstarrte Situationen fließen.
Die Feen sagen dir dazu, dass du eine für dich ungesunde Situation verlassen solltest und du deine gewünschte Veränderung nun in Angriff nehmen kannst. Wahrscheinlich hast du schon länger etwas im Kopf, aber hast bis jetzt noch gezögert, es umzusetzen. Nun kannst du aber ruhig für dich selbst einstehen und die Planungen beginnen oder konkretisieren, die dich zu deinem nächsten Schritt bringen sollen. Hab keine Angst, du bist auf dem richtigen Weg und wirst nach dieser Veränderung glücklicher sein und wieder in deine Einheit finden.







Muschel


Dein spezielles Thema dieser Woche hat etwas mit der männlichen Kraft zu tun – es geht also vor allem um die aktive Handlung.
Hier geht es darum, dass du in einer bestimmten Situation eben aus dieser aktiven Handlung heraus gehen kannst, da diese dich sonst zu sehr erschöpft. Vielleicht bist du dort auch schon an einem Punkt angelangt, an dem du momentan nicht mehr weißt, was du noch selbst tun kannst, um etwas zu ändern. Die Karte des Phönix sagt dir, dass du hier einfach nur annehmen solltest. Nimm die Situation an, wie sie jetzt ist und erkenne, dass du auch deinen Teil dazu beigetragen hast. Das bedeutet nicht, dass dir diese Situation gefallen muss! Es geht nicht darum, sich für etwas zu verbiegen, was dir nicht gut tut. Du kannst jedoch im Moment aktiv nichts daran ändern – du hättest es längst getan, wenn du wüsstest, wie! Lasse los und warte darauf, bis du als Phönix aus der Asche empor steigen kannst!
Versteife dich nicht zu sehr auf diese unangenehme Sache, sondern nimm die vielen positiven Geschenke des Lebens an, die außerhalb dieser Situation auf dich warten. Wenn du deine Konzentration nur darauf legst, verschließt du dich vor der Fülle, die trotz allem auf dich wartet. Da ist so viel Positives, was dein Herz erfreuen kann!
Wenn es bei dir um das Thema Liebe und Partnerschaft geht, so kann in nächster Zeit einiges geklärt und gelöst werden. Erinnere dich und öffne dich für die Liebe, denn das ist das, was dir jetzt Kraft und Hoffnung geben kann. Sei dir sicher, dass deine Partnerschaft gesegnet ist, auch wenn ihr momentan einige Schwierigkeiten zu bewältigen habt!
Die Feen raten dir, dir deine tiefsten Gefühle einzugestehen und dir selbst gegenüber wirklich aufrichtig bist. Ganz egal, ob du traurig, wütend oder aber auch überglücklich bist –  fühle deine Emotionen ganz bewusst. Nimm sie als Kompass für deinen Weg zu den Antworten, die du suchst.
Zeige dich so, wie du bist und gestattet anderen auf die Art, dich wirklich kennen zu lernen. Und auch, wenn du vielleicht Angst davor hast – du wirst am Ende froh darüber sein, dir deine wahren Gefühle eingestanden zu haben.
Gleichzeitig möchten dich die Feen auch beruhigen und dir sagen, dass alles gut verlaufen wird und du dir keine Sorgen machen musst. Alles wird im Rahmen der göttlichen Ordnung seinen Platz einnehmen.  Achte in der Zeit gut auf dich und sorge dafür, dass du genug Ruhe und Muße findest, um bei Kräften zu bleiben.






Kristall



Für dich dreht es sich in dieser Woche speziell um deine körperliche Gesundheit.
Alles, was dich seelisch belastet, zeigt sich mit der Zeit auch körperlich und gibt dir so ganz konkrete Hinweise darauf, wo etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Es gibt Situationen im Leben, die dich voll und ganz fordern und die dir auch die Schattenseiten aufzeigen und dir Gefühle von Angst und Unsicherheit vermitteln.
Diese Situationen fordern dich dazu auf, deine Schöpferkraft und dein Licht wirken zu lassen – verstecke dich nicht hinter einer (nicht vorhandenen) Schwäche oder einer Opferhaltung!
Erkenne ganz klar, wo deine Verantwortung liegt und lasse auch alles los, was nicht in deiner Verantwortung liegt.
Die Feen machen dich diesbezüglich auf dein Liebesleben und auf dein Heim aufmerksam. Diese beiden Themen sind momentan wahrscheinlich zwei Schwerpunkte, die dich seelisch und deshalb auch körperlich belasten.
Es kann sein, dass hier auch noch einige Themen zu verarbeiten sind, die sich mit „Schuld“ und Verantwortung befassen. In diesem Zusammenhang steht auch ein Umzug oder eine Veränderung im Heim.
Es kann sich aber auch ganz konkret auf dunkle Kräfte beziehen, die dein Liebesleben und auch dein Heim belasten. Vor allem, wenn du selbst sehr lichtvoll bist, ziehst du immer mal wieder Schatten an. Das Problem ist, dass sie dir irgendwann deine Energie rauben, wenn du dich nicht ausreichend schützen kannst und sich das irgendwann auch körperlich bemerkbar macht.
Vielleicht solltest du hier einmal für eine Reinigung und Klärung sorgen, damit diese negativen Energien aus deinem Heim verschwinden können. Außerdem ist ein bewusster Umgang mit Schutz vor negativen Energien ratsam, falls du das Gefühl haben solltest, dass diese auch deine Partnerschaft betreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen