Sonntag, 31. August 2014

Wochenorakel vom 01.09. – 07.09.2014


Für eine individuelle Botschaft wählt bitte aus Kristall, Feder und Muschel - die Auflösung gibt es wieder unter der allgemeinen Botschaft.

In dieser Woche kommt die Botschaft von Mutter Erde, den Drachen und den Pegasus-Einhörnern.
Zu Beginn werden wir darauf Aufmerksam gemacht, dass jetzt etwas auf uns zukommen kann, was uns wie eine große Flutwelle zunächst etwas aus der Bahn werfen könnte. Die Flutwelle steht immer für eine Veränderung, die wahrscheinlich auch etwas mit einem Verlust oder einem anderen einschneidenden Thema zu tun haben wird. (Das kann positiv oder negativ sein.) 
Es geht darum, dass jetzt Schleier der Vertuschung und der Verdrängung gelüftet werden, die uns dazu bringen, zu unserer Wahrheit zu stehen. Vielleicht ist diese Welle für den ein oder anderen auch in den letzten Tagen schon aufgetaucht und zieht jetzt noch mehr oder weniger starke Auswirkungen mit sich. Auf jeden Fall gab es für diese Ereignisse vorher auch schon einige „Warnungen“, die wir meistens nicht sehen wollten.
So wie der Baum im Herbst seine alten Blätter fallen lässt, scheint es jetzt auch für uns wichtig zu sein, etwas los zu lassen, was uns nicht mehr dienlich ist und was nicht mehr in unseren Lebensplan passt. Dabei kann es sich um Beziehungen, die Arbeit, materielle Dinge oder auch Angewohnheiten und Denkmuster handeln. Vielleicht bringt diese „Flutwelle“ auch einige von uns ganz automatisch dazu, diese Dinge gehen zu lassen? Auf jeden Fall kann dieser Prozess zu einer enormen Erleichterung führen und dafür sorgen, dass Platz für Neues geschaffen wird.
Wahrscheinlich spielt hier auch ein Familien- oder Ahnenthema eine Rolle. Vielleicht gibt es hier Gewohnheiten oder Glaubenssätze, die sich durch die Ahnenreihe ziehen und die in bestimmten Gebieten blockierend wirken. Das können Glaubenssätze sein, wie: „Ohne Bildung ist man nichts wert!“, „Die anderen hab es immer besser als ich!“, „Das Leben ist hart!“ oder „So etwas Schönes habe ich nicht verdient.“
Es kann sich aber auch einfach um ein Thema handeln, was momentan die Familie belastet, oder aber was auf einen selbst aus Angst vor Reaktionen der Familie belastend wirkt. Auf jeden Fall spielt hier die Familie auch eine gewisse Rolle – da sollte jeder für sich einmal hinein fühlen.
Die Drachen erklären uns, dass es jetzt auch darum geht unseren eigenen Weg zu finden und dazu eben vielleicht auch einen neuen Weg einzuschlagen. Es ist jetzt eine gute Zeit, sich an seinen Lebensauftrag zu erinnern und diesen Seelenweg auch mit Liebe, Klarheit und Wahrheit zu gehen.
Dieser Weg soll uns zu unserem Selbstausdruck führen – er soll uns also dazu bringen, uns selbst so ausdrücken zu können, wie wir es am besten können und wie wir es am liebsten wollen. Es geht dabei um die Talente und Fähigkeiten, die tief in uns schlummern und die endlich gelebt werden wollen – ganz egal, wie utopisch es sich für den ein oder anderen vielleicht anfühlen mag. Wir sollten uns weniger von dem „Normalbild“ beeinflussen lassen, was man uns beigebracht hat und was uns in unseren Ausdrucksmöglichkeiten einschränkt. Dafür sollten wir unser individuelles Sein endlich mehr ausleben. Die Drachen sagen dazu: „Nimm die Bühne ein, die für dich gemacht ist!“
Auch die Pegasus-Einhörner sprechen von einem Neubeginn, bei dem wir etwas tun können, was wir aus einer Angst schon so lang vor uns herschieben. Es ist jetzt eine gute Zeit dafür, etwas Neues zu beginnen und unsere Wünsche, Bedürfnisse und Talente auszuleben.
Dieser Neubeginn kann unser Herz zum Strahlen und Leuchten bringen, wenn wir endlich damit aufhören uns selbst immer kleiner und unwichtiger zu machen, als wir sind. Wir sollten aus dieser Unsicherheit heraus gehen und mutig voran schreiten. Dazu wollen uns die Einhörner an die enorme Kraft unseres Herzens erinnern.
Außerdem versichern sie uns auch, dass dieser Weg gesegnet sein wird und uns eine positive Veränderung bringen wird. Falls wir jedoch etwas im Zweifel sind, so geben sie uns den Tipp, selbst einen Segen auszusprechen und vor allem unsere Herausforderungen zu segnen.







Individuelle Botschaften








Kristall


Du kannst dir in dieser Woche selbst ein „Geschenk“ machen.
Deine Grundenergie ist dazu sehr positiv, denn die Sterne stehen für die Klarheit, den Erfolg und die Spiritualität. Das sind also alles Themen, um die es jetzt gehen kann.
Du solltest dich in dieser Woche auf jeden Fall für himmlische Eingebungen öffnen und ganz genau auf deine Impulse achten. Sei dir sicher, dass das Universum für jede Frage eine passende Lösung parat hat, die du mit deiner Schöpferkraft umsetzen kannst. Du selbst hast dir Weichen gestellt, als du dir deinen Lebensplan gezeichnet hast, also vertraue auch darauf, dass du all deine Herausforderungen meistern wirst. Selbst, wenn es momentan etwas chaotisch oder aussichtslos erscheinen mag – das Leben ist immer daran interessiert, weiter zu leben. ;-)
Schaue dir selbst die verrücktesten Lösungen einmal an, bevor du sie verwirfst – irgendwann wirst du die Augen schließen können und dir sagen: „Ja, das ist genau das, was ich will!“ Und dann kannst du loslegen.
Die Naturgeister raten dir, dich mit der Natur zu verbinden, wenn du dich inspirieren lassen möchtest. Das kannst du zum Beispiel durch einen Spaziergang oder einer Meditation im Wald oder im Park tun oder aber du kommunizierst mit deinem Haustier, wenn dir das möglich ist. Ebenso kannst du dir bei einer Meditation auch die Erdgeister zu dir rufen und sie um Eingebungen bitten.
Die Karte „Heilung, Heiler“ hat zwei unterschiedliche Bedeutungen:
Zum einen kann es bedeuten, dass jetzt für Heilung in einer bestimmten Situation gesorgt wird, zum anderen kann dich diese Karte auch darauf hinweisen, dass es zu deiner Bestimmung gehört, Heilung zu bringen und du heilerisch tätig werden solltest. Da fühl einfach in deinem Herzen nach, was sich stimmig für dich anfühlt.





Feder


Bei dir dreht es sich in dieser Woche um ein Thema, dass dich wieder mit der Erde verbinden soll. Vielleicht hast du in letzter Zeit durch irgendetwas den Boden unter den Füßen verloren?
Die Grundenergie scheint auf jeden Fall etwas mit Misstrauen zu tun zu haben, so wie es der Fuchs aussagt. Es kann auch gut sein, dass du vor kurzem belogen oder auf irgendeine Art betrogen wurdest.
Hier schicken dir die Engel den Engel der Wunder an deine Seite. Er möchte dir sagen, dass ganz bald schon ein Wunder für dich geschehen kann, wenn du dich dafür öffnest und die Kontrolle los lässt. Nur so kann es zu Eingebungen, Geschehnissen und Schicksalswendungen kommen, die einer verfahrenen Situation eine neue Richtung geben können. Bitte einfach darum, dass alles zum höchsten Wohle aller geschehen soll und übergib die Kontrolle einer höheren Macht.
Das Leben organisiert sich immer wieder neu, es liegt an dir, sich mit zu bewegen und die Wunder des Lebens anzunehmen – manchmal erkennen wir sie erst, wenn sie schon längst geschehen sind.
Die Naturwesen sagen dir, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um weiter zu gehen. Du kannst jetzt eine klare Entscheidung treffen und etwas angehen, was du schon länger vor dir hergeschoben hast.
Wahrscheinlich hat dieses Thema auch mit deiner Gesundheit oder einer negativen Gewohnheit zu tun. Vielleicht gibt es etwas, was dich so sehr belastet, dass es bereits zu gesundheitlichen Problemen gekommen ist? Oder aber es handelt sich um eine Angewohnheit, die dir selbst mehr schadet, als gut tut. Du wirst selbst wissen, worum es sich handelt.
Auf jeden Fall ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um dort eine positive Veränderung herbeizuführen.







Muschel


Bei dir dreht es sich in dieser Woche um das innere Kind, welches eine große Rolle in deiner jetzigen Situation spielt.
Wahrscheinlich gibt es gewisse Unstimmigkeiten, Streitigkeiten oder Diskussionen, die dich belasten - dafür stehen zumindest die Ruten.
Da die Beziehung zum inneren Kind immer etwas mit der Selbstliebe zu tun hat, kann sich eine gestörte Beziehung zu ihm natürlich auch auf die Partnerschaft und auf sämtliche Beziehungen zu anderen Menschen auswirken. So fühlt man sich oft sehr schnell durch „Kleinigkeiten“ angegriffen und verletzt und hat das Gefühl, nicht geliebt zu werden und wertlos zu sein. So kommt es dann auch immer wieder zu Situationen, die Wut und Enttäuschung aus der Kindheit an die Oberfläche bringen und die einem die eigene Schöpferkraft blockieren.
Die Engel schicken dir „die Liebenden“, um dich daran zu erinnern, dass Liebe die größte Kraft im Universum ist, die alles lösen kann.
Wenn du dich in einer schwierigen Situation befindest, so kannst du dieses Thema jetzt in Liebe lösen, wenn du dich dafür öffnest und alte Verletzungen und Ängste ruhen lässt.
Höre hier ganz klar auf dein Herz und frage dich, was dein inneres Kind gerne tun würde.
Die Naturwesen weisen dich außerdem darauf hin, dass jetzt ein guter Zeitpunkt dafür wäre dich entweder selbst in spiritueller Richtung beruflich zu verändern oder aber einen spirituellen Menschen aufzusuchen, der dir weiterhelfen kann, dein inneres Kind zu heilen. Vielleicht hast du dir ja schon mal Gedanken über eine Rückführung oder eine Familienaufstellung o.ä. gemacht? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, in deine Selbstheilung zu investieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen